Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Ein riesen Haufen SUKIGASAKASA wurde da am 17. April im Außenbereich der städt. Kita Am Schlösschen abgeladen. SUKIGA-was?

SUKIGASAKASA steht für „Super-Kindergarten-Sandkasten-Sand“. Den gab es bei einem Gewinnspiel des SR3 in Zusammenarbeit mit AGV Bau Saar zu gewinnen und – man ahnt es schon – die Kita Am Schlösschen gehört zu den glücklichen Gewinnern. Angemeldet wurde die Kita durch den Elternausschuss auf Initiative von Frau Jakoby.

Um kurz vor 9 Uhr rollte der LKW der Firma Schmeer Sand + Kies GmbH an, der mit dem Super-Sand für die Kita Am Schlösschen beladen war. Beim Auskippen der Ladung staunten die Kinder dann nicht schlecht. Mit Schaufeln ausgestattet fingen die Kinder direkt an, die erste Ladung Sand in den noch leeren Sandkasten zu schippen. Tatkräftig stand ihnen dabei der Hausmeister der Kita Patrick Fösges zur Seite. Als kleine Unterstützung rückte dann noch der Bauhof an.

Die Kita möchte sich bei allen Beteiligten herzlich bedanken und freut sich auf eine tolle Sommer-Saison im Außenbereich mit ihrem neuen SUKIGASAKASA.

v.l.n.r.: Jeanine Hagemeister (Kita), Patrick Fösges (Hausmeister Kita), Bürgermeisterin Denise Klein, Janine Lackes (Kita-Leitung), Vera Karaca (Kita), Anika Rump (Schmeer Sand+Kies), Fritz Hamm (Schmeer Sand+Kies) und Kinder der Kita am Schlösschen vor dem Super-Sand.

Der Sand wird vom LKW gekippt
Kinder schippen den Sand